Das Hochbeet – Praktisch und chic


Das Hochbeet

Kein Gemüse und Obst schmeckt so gut, wie das aus dem eigenen Garten. Und wenn man keinen eigenen Garten hat, auf den satten Geschmack selbst angebauter Produkte aber dennoch nicht verzichten möchte? Dann kann ein Hochbeet perfekte Abhilfe schaffen. Dabei sind Hochbeete mit einer durchschnittlichen Höhe von 80 bis 100 cm nicht nur rückenschonend, sondern bieten auch hinsichtlich des Wachstums und der Ernte der angebauten Sorten viele Vorteile.

Den passenden Pflanztrog finden


Pflanztrog-Muro30-schwarz-matt-6_720x600

Bei der Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen gibt es so einiges zu beachten. Natürlich steht an erster Stelle eigentlich immer die passende Pflanze oder Blume, die den persönlichen Geschmack bestmöglich trifft und auch noch für den vorgesehen Platz geeignet ist.

Kleiner Ratgeber für perfekte Orchideen


Ratgeber Orchideen

Eines der beliebtesten Zimmerpflanzen der letzten Jahre ist die exotische Orchidee. Beheimatet ist sie eigentlich in den Regenwäldern dieser Erde, dort wächst sie auf Bäumen und Steinen. Es gibt so einiges zu beachten um eine gesunde und stets blühende Orchidee im eigenen Zuhause zu haben. Hier ein kleiner Ratgeber mit den wichtgsten Tipps uns Tricks. […]

Die richtige Pflanzzeit für Blumen


Die richtige Pflanzzeit für Blumen

Auch wenn es aktuell noch nicht wirklich nach Frühling aussieht, sind wir garnicht mehr so weit davon entfernt. Die Tage werden wieder länger und hoffentlich auch wärmer und mit mehr Sonnenschein. Diese Zeit ist auch traditionell der Beginn der neuen Gartensaison und man sollte sich am besten schon einmal im Voraus damit beschäftigen, wie man seine grüne Oase für die diesjährige Saison denn am besten aufhübschen könnte.

Die schönsten Pflanzen für den sommerlichen Garten


Oftmals verbringt man schon ab Mai mehr Zeit bei angenehmen Temperaturen in seinem sommerlichen Garten. Jetzt ist die richtige Zeit, Blumen wie Strauch Margeriten zu setzen, an deren Blütenpracht man sich dann den ganzen Sommer über erfreuen kann. Ob in Weiß, schönem Gelb oder auch in Rosa, je nach Pflege und Temperaturen blühen diese dann sogar bis in den Oktober hinein.

Blühende Rosen ganz ohne Blattläuse


blühende Rosen

Für viele Gartenliebhaber gehört sie unbestritten mit zu den schönsten Blumen des Gartens, die Rose. Elegante Blüten und ein betörender Duft lassen jedoch nicht nur das Herz des stolzen Gartenbesitzers höher schlagen. Auch Schädlinge werden von dieser Königin des Gartens schnell angezogen.

Fertiggarten zu Fertighaus


Fertiggarten zu Fertighaus

Erfüllt man sich den Wunsch nach seinem eigenen Traumhaus, freut man sich die ganze Bauzeit über auf sein fertiges Zuhause. Wie bequem ist es da, sich in die Hände von Profis zu begeben und sich ein schickes Fertighaus errichten zu lassen. Von der Planung, über den Rohbau, bis hin zur bezugsfertigen Endvariante wird dann das ganze Bauprojekt gekonnt verwirklicht.